Hunde

 

Wir helfen Ihnen unkompliziert und artgerecht bei der Vermittlung !

 


        

Loki (männlich, kastriert)
Alter: ca. 4 Jahre
Größe: ca. 44cm
Gewicht: ca. 15kg
Wir suchen eine neue Familie für Loki, die auf all seine Bedürfnisse eingehen kann. Loki kam mit 5 Monaten aus der Tierrettung zu uns und hat seitdem eine ganze Menge an Fortschritten gemacht.
Trotzdem gibt es immer noch einiges, worauf man im täglichen Umgang mit ihm achten muss. Insgesamt ist Loki ein sehr sensibler, verschmuster und verspielter Hund der sehr viel Führung braucht.
Er schmust und kuschelt gerne und zeigt es einem auch wenn er seine Ruhe haben möchte.
Autofahren ist kein Problem, er mag es nur nicht alleine im Kofferraum zu sein.
Erfahrung mit Hunden aus der Rettung oder Angsthunden ist gewünscht. 
Loki hätte sehr gerne einen regelmäßigen Spiel- und Lebenspartner daher wünschen wir uns eine Familie, die vielleicht auch schon einen Hund hat, an dem Loki sich orientieren kann.
Loki ist ein ganz anderer Hund, wenn er im Rudel unterwegs ist oder mit Hunden, die er kennt und mag. Er ist aufmerksamer und orientiert sich an der Gruppe.
Bei großen Gassirunden im Wald oder an der Emscher kann Loki ohne Leine laufen gelassen werden und ist auch abrufbar.
Kontakt mit Kindern ist mit Loki ohne Maulkorb nicht machbar, da Ihm kleine Kinder zu unberechenbar und forsch sind.
Mit Katzen kann Loki sich ebenfalls nicht anfreunden.
Ein paar Stunden alleine gelassen zu werden ist für Loki kein Problem, jedoch ist er dann in einem Aufpassermodus, wo jedes Geräusch im Flur oder draußen weggebellt werden muss.
Es wird in jedem Fall eine Schutzgebühr fällig und ein Schutzvertrag wird aufgesetzt.
Bei weiteren Fragen oder Interesse stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung
Mobil: 0176/46088785

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Pico sucht eine neue Chance

 

 

 

 

 

 

 

 

Pico wurde am 22.06.2012 geboren und wird als Hundeopi in diesem Jahr 11 Jahre.
Er ist sehr verschmust und versteht sich mit Katzen.
Pico liebt Stöckchen – diese holt er allerdings nicht zurück sondern zerkaut sie.

Findet Pico noch Leute, die ihn liebhaben können?

Bei Interesse rufen Sie bitte an: +4915114114747