Katzen

 

Wir helfen Ihnen unkompliziert und artgerecht bei der Vermittlung !

 


Murphey

  

Murphey ist immer noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause, da der Sohn der Familie eine Katzenallergie bekommen hat und er deswegen nicht mehr in seinem Zuhause bleiben kann. Murphey ist 13 Jahre alt, kastriert und sowohl Hauskatze als auch Freigänger. Seitdem seine Familie im Erdgeschoss wohnt, freut er sich, nach draußen zu gehen und die Umgebung zu inspizieren.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an: +49 157 52963452

 

 


Ein kleines Herz sucht Menschen mit Herz

Hallo, ich bin eigentlich niemand, denn man gab mir nie einen Namen. Ich bin eine 4 Jahre alte Schildpatt-Dame und nun ganz alleine. Ich lebe in einem Schrebergarten und wurde dort mit meinem Bruder täglich von einem älteren Ehepaar versorgt. In den warmen Jahreszeiten war man viel mit uns zusammen – das fand ich so toll. Wenn ich hörte, dass die Beiden kommen, eilte ich ihnen entgegen und gemeinsam liefen wir zurück. Ich begleitete meine Menschen dann zurück bis zum Schrebergartentor und blieb alleine zurück. Dann aber, wenn es kälter wurde, wusste ich, dass wir immer mehr auf unsere Menschen verzichten mussten. Als dann mein Bruder wegging und nicht mehr zurückkam, war ich unendlich traurig und alleine. Das ist noch gar nicht so lange her. Das ältere Ehepaar entschied sich dann auch noch, den Garten zu verkaufen und nun drängt die Zeit für mich. Da ich nicht zum Inventar gehöre, muss ich nun gehen.

Ich möchte so gerne immer bei meinen Menschen sein, mit ihnen alles zusammen erleben – das wäre so schön. Ich bin verträglich mit anderen Katzen und hätte gerne Freigang, käme aber auch in einer Wohnung mit einem abgesicherten Balkon zurecht.

Ich werde mit Schutzvertrag vermittelt. Das heißt, dass ich im Fall einer Abgabe, egal aus welchen Gründen, zurückgenommen werde. Das wird durch den Schutzvertrag festgelegt. Ich bin entwurmt, kastriert und gechipt.

Wer möchte mir ein Zuhause geben? Bitte melden unter: +49 151 23259994


  

Spencer und Lucky suchen ein neues Zuhause

Die bisherige Familie der beiden Stubentiger zieht zum 15.08.2020 in eine neue Wohnung, in der Tierhaltung leider nicht erwünscht ist.

Spencer (getigert) kam im Februar 2012 aus dem Tierheim Marl als Fundtier zu der Familie. Spencer ist ca. 10 Jahre alt und gesund. Er ist jedoch sehr sensibel und pinkelt , wenn seine Gewohnheiten nicht beachtet werden. Er wird unsauber wenn z.B. zu wenig Streu im Katzenklo ist oder ein nasses Duschhandtuch auf dem Boden liegt. Im allgemeinen also wenn Spencer sich unwohl fühlt. Deshalb könnte es bei einem neuen Besitzer am Anfang eventuell zu Startschwierigkeiten kommen. Er ist ein  sehr verschmuster und absolut liebenswerter Kater, der sich auch gerne mal draußen auf dem Balkon aufhält.  Spencer hat keine besonderen Futtervorlieben, allerdings bekommt er von Futter in Soße Hautunreinheiten am Kinn.

Lucky (schwarz) ist 6 Jahre alt. Er kam als Kätzchen zur Familie. Er hatte vor 3 Jahren auf Grund eines verstopften Harnwegs eine Notoperation und ihm wurde der Penis amputiert. Er hat dadurch keinerlei Einschränkungen. Er benötigt Futter gegen Harngries. Spencer gegenüber ist er sehr dominant. Wahrscheinlich braucht er etwas mehr Beschäftigung. Seinen Menschen gegenüber ist er extrem verschmust und als Kater unglaublich pflegeleicht. Zu Fremden hat er allerdings keinen Draht und geht Besuchern daher lieber aus dem Weg. Auch er genießt es sehr, auf dem Balkon frische Luft zu schnappen.

Beide Kater sind kastriert und den Umgang mit Kleinkindern gewohnt. Hunde kennen sie jedoch nicht.

Spencer ist gechipt, Lucky nicht.
Spencer wurde zuletzt 2012 und Lucky 2014 geimpft. Beide Kater haben die letzte Wurmkur im Februar bekommen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte vormittags unter folgender Telefonnummer: +49 2045 8550854